top of page
patisserie-theodor-18.jpg

Haus

Wir

Augen / Hände / Leidenschaft

​

Pâtisserie ist Mannschaftsport. Wir fangen da an, wo Maschinen ihre Grenzen erreichen, es geht um ehrliche Zutaten und Emotionen. Aber auch um unser Team, das jeden Tag mit Begeisterung, Sorgfalt und handwerklichem Geschick am Werk ist. Erstklassige Produkte erfordern diese Teamarbeit. Hinter Pâtisserie Theodor stehen junge, begeisterte Menschen. Um Ihren Genuss zu etwas Einzigartigem und Besonderem zu machen.

​

​

Team Theodor:

​

Arnaud Gotté · Chef Pâtissier

Axinja Tannhäuser · Pâtissière

Judith Becker · Pâtissière in Ausbildung

​

Christine Heinz · Fachverkäuferin

Jennifer Fried · Verkäuferin

Selina · Luisa · Lucca ·  Leah

23_team_o_jenny.jpg

Alex Theodor Scheid

Geschäftsführer & Créateur

alextheodorscheid_2024.jpg

Soul Pastry

​

"Man könnte nun erzählen, dass ich schon immer für mein Leben gerne gebacken habe. Aber so war es nunmal nicht. Schon von Kindheit an war eine Faszination für Genuss und gutes Essen da. Geschnetzeltes mit Spätzle, Streuselkuchen - sowas eben.

 

Das dies mal zu meiner Berufung werden würde, ahnte ich nicht. Vielmehr interessierte ich mich für Musik, Architektur, Design und Kunst. Ich war immer kreativ. Was in der Schule nicht von Vorteil ist, ist in unserem Beruf wesentlich. Dies wurde erkannt und gefördert. Für mich eröffnete sich eine Welt der Kulinarik und Formgebung. Ab da war ich nicht mehr zu bremsen.

​

Mein Weg als Konditor führte mich durch einige der besten Häuser Deutschlands und in ferne Länder. Karlsruhe, Wissembourg, Heidelberg, Mannheim und Dubai. Auch jeder Urlaub war auch gleichzeitig eine Reise in fremde Esskulturen.

Mit dem Meistertitel und der eigenen Pâtisserie geht ein Traum in Erfüllung.  Ein Zuhause für das Schöne und Gute - mitten in der Pfalz, meiner Heimat."

Theodor Pâtisserie

Interieur

​

Wir glauben, dass Genuss ein ganzheitliches Erlebnis ist. Von der Beschaffenheit des Tisches, der Form des Geschirrs bis hin zu den Texturen eines Törtchens. Ein Besuch bei uns ist wie eine Auszeit vom Alltäglichen. Natürliche Farben, angenehmes Licht und minimalistische Einrichtung machen es dir leicht, dich auf das Wesentliche und Ursprüngliche zu fokussieren. Überzeuge dich selbst.

20180818_patisserie_theodor_0037.jpg
IMG_2872_edited.jpg
bottom of page