Philosophie

Passion und Profession.

Hier gibt es alles, was das Herz begehrt! Und jedes einzelne Produkt entsteht mit der gleichen Detailverliebtheit und höchstem Respekt. Es ist kaum möglich zu beschreiben wie wichtig gute Lebensmittel für uns sind. Der Genuss spielt dabei eine entscheidende Rolle. Davon sind wir überzeugt. Er sagt uns was und wieviel für uns gut ist, wenn wir auf ihn hören. Nur durch die Handwerkskunst der Pâtissiers wird etwas Alltägliches zum Erlebnis und Erlebnisse machen unser Leben besonders. 

Wir lassen uns jeden Tag aufs Neue inspirieren. Von der Natur, der Tradition oder Kunst. Manche Ideen zu neuen Kreation stammen aus der Heimat, andere aus fremden Kulturen.

Mach dich auf und endecke unsere Welt!

Handwerk + Liebe = Theodor

Alchemie.

Unsere Kreationen stecken voller Geschmack. Sie brauchen keine Aromastoffe, überflüssige Mengen Fett oder Zucker. Um kompromisslos genießen zu können verwenden wir ausgesuchte Rohstoffe bester Qualität. Unsere Schokolade beispielsweise stammt von "Valrhôna" aus Südfrankreich, unser Tee von "Samova" aus Hamburg und der Kaffee von der Landauer Rösterei "Parezzo". Dadurch können wir den puren Genuss herausarbeiten und so kombinieren, dass ein kleines Kunstwerk entsteht.

Ästhetik.

"Auch das Auge isst man mit!" - oder so ähnlich. Unsere Zutaten haben es jedenfalls verdient gut auszusehen. Wir meinen auch, dass Essen nach Essbarem aussehen sollte. Daher besinnen wir uns auf unsere handwerklichen Fähigkeiten und unsere Geschmacksnerven. Wir verzichten auf Farbstoffe und all den anderen Mist.

Die Verantwortung

Saisonal und Regional ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Deshalb kommen unsere Grundzutaten aus dem näheren Umkreis, Brot von den "Brotpuristen" aus Speyer und Fleisch vom Metzger "Weisbrod's Hausmacher" in Landau.

In unserer hauseigenen Manufaktur verarbeiten wir alles so, dass möglichst wenig Abfälle entstehen.

Die Kakaobohnen werden rund um den Äquator angebaut und von unserem Partnerunternehmen in Frankreich zu Schokolade veredelt. Unser Hersteller setzt sich nachweislich für fairen Handel ein.

DI - SA | 9 - 18 Uhr

Telefon: 06341 9691450

Marktstraße 88 
76829 Landau · Pfalz

©2020 by Theodor. Proudly baked.